Tritt in Dein Licht!
Zeit für die schönen Augenblicke im Leben!
Mein Weg zu mir selbst war auch kein leichter. Wir alle sind doch ständig umgeben von einer so lauten und hektischen Welt, wir alle müssen fortlaufend funktionieren und all zu oft anderen einfach nur gefallen. Alles muss einfach klappen, alles muss genau zu der richtigen Zeit passieren und alles muss strikt durchgeplant werden.
Dieser Ansatz bestimmte auch eine Zeit lang mein Leben. Als Mutter zweier wunderbarer Söhne, Familienmanagerin und damals schon selbstständiger Fotografin war einfach oft auch zu wenig Zeit für das Wesentliche. Ich wurde gestresst und ich habe gemerkt ich möchte aktiv etwas ändern. Ich muss mich aus der Situation lösen und mehr an meinem Bewusstsein arbeiten.
Ich habe für mich die perfekte Lösung und einen herrlichen Ausgleich gefunden. Ich entdeckte Yoga. Es hat mich unglaublich geerdet – meinen Blick auf die Dinge zum Teil grundlegend geändert. Manche vermeintlich so wichtigen Dinge haben ganz plötzlich einen ganz anderen Stellenwert erlangt und die wirklich wichtigen Themen im Leben sind bei mir in den Fokus gerückt. Ganz von selbst haben sich für mich neue und andere Prioritäten ergeben.
Zeit für den Moment
Warum erzähle ich Euch das alles? Ich möchte Euch gerne zeigen, dass ein Foto-Shooting bei mir etwas anders abläuft. Mir ist die Stimmung im Moment so enorm wichtig, ich möchte Euch mitnehmen und ich will mit Euch ganz glanzvolle und einzigartige Momente festhalten.
Eine Fotografie ist zwar nur ein Augenblick und doch erzählt ein Bild so viel. Der Moment, die Zeit. Heißt es nicht malen mit Licht. Hängen doch so viele unserer liebsten Erinnerungen an ganz individuellen und einzigartigen Bildern, nicht wahr?
Ein ganz besonderes Steckenpferd von mir sind Newborn und Schwangerschafts- / Babybauch-Fotos. Die Arbeit rund um „das Wunder des Lebens“ ist für mich ein ganz besonderer und wertvoller Ansporn für meine Arbeit. So ein Schwangerschaft verändert etwas. Ein ganzes Leben. Hier fokussiert sich plötzlich auch ganz viel auf etwas oft noch ganz Kleines und zartes. Ein unglaubliches Wunder der Natur. Ich freue mich, wenn ich ich mit Euch daran Teil haben darf. Meine Leidenschaft und wahrlich große Freude daran findet sich auch in meinen Bildern wieder.
Aber seht doch einfach selbst:
Was Yoga mit meiner Fotografie zu tun hat:
Yoga bedeutet für mich mit dem eigenen Licht in Verbindung zu stehen. Licht ist das entscheidende Werkzeug für die Fotografie. Alles wird vom Licht bestimmt. Yoga bringt mich runter, ich werde geerdet. Auch eine Geburt ist ein lichtvoller Moment voller Glück, Aufregung und einer unglaublichen Freude über das Wunder des Lebens. Und was hat das mit meiner Fotografie zu tun?
Ich erlebe immer wieder Momente bei denen mich Kunden fragen, ob es das Yoga ausmacht, dass ich so gechillt bin – und ob sich das beim Shooting auch auf das Kind überträgt? Natürlich spricht diese Erdung auch auf meine Kunden über und alles bei meinen Shootings läuft unglaublich harmonisch und liebevoll ab. Das ist ganz besonders bei den Newborn-Shootings so wichtig. Gemeinsam schaffen wir einzigartige Augenblicke die wir einfangen und für immer festhalten.